Tipps:

Narzissmus in der WG

Wie geht man eigentlich damit um?
Narzissmus in der WG – Wie geht man eigentlich damit um?


Schon seit sehr vielen Jahren gehört der Narzissmus mit zu den Makeln und Sünden von vielen Menschen. Betrachtet man sich dieses in der Religion wird schnell klar, dass es sich um eine sogenannte Todsünde handelt. Es ist daher sehr wichtig, dass man lernt, mit solchen Menschen umzugehen. Nicht alle wissen leider, wir das funktioniert und welche Eigenarten Narzissten eigentlich mit sich bringen. Oftmals geht es hierbei schon um ein eher krankhaftes Verhalten, was man nicht einfach an den Tag legen sollte. Umso wichtiger ist es daher, die richtigen Schritte zu gehen und zu helfen.

Was macht man mit solchen Menschen?



Auch wenn es sich eher ein bisschen abwertend anhört darf man nicht vergessen, dass Narzissten nicht immer viele Liebhaber haben. Unterschieden wird jedoch zwischen einem gesunden Narzissmus und einem Narzissmus, der eben nicht mehr gesund wird. Gesunder Narzissmus beinhaltet unter anderem auch, dass man ein sehr selbstbewusstes Auftreten an den Tag legt und besonders Ehrgeizig ist. Doch auch der Durchsetzungswille ist bei diesen Menschen besonders stark ausgeprägt. Man muss daher davon ausgehen, dass man auch in dem Fall handeln muss.
Gerade der Narzissmus in einer WG ist nicht immer leicht zu steuern. Nicht alle Menschen können damit umgehen. Vielen fällt es sogar sehr schwer, mit diesen Menschen zu sprechen oder zu diskutieren. Allerdings kann man sich auch daran sehr schnell gewöhnen, wenn man zuerst einmal die Hintergründe in dem Fall kennenlernen kann.

Auch mit Narzissten lässt es sich leben

Ein eindeutiger Vorteil ist, dass man sogar mit einem Narzissten sehr gut leben kann. Schließlich sind es nur Menschen, die eben Charaktereigenschaften haben, die oftmals schwierig einzuordnen sind. Man darf in dem Fall einfach nicht vergessen, dass es sehr viele wichtige Details gibt, an die man sich auch in dem Bereich halten sollte. Narzissten kennen nicht einmal Mitleid oder sogar Mitgefühl. Das ist es oftmals, was auch für das eigene Gegenüber mehr als schwer ist.
Wer sich jedoch ein bisschen mit dem Narzissmus befasst wird sehr schnell feststellen, dass es auch in dem Bereich einige interessante Eigenschaften und Kenntnisse gibt, mit denen man sich selbst befassen sollte.



Copyright © 2000 - 2024 die-wg-boerse.de | Content by: die-wg-boerse.de