Tipps:

Tipps für WGs: Wie man einen guten Abend mit seinem Mitbewohner hat

Wie man einen guten Abend mit seinem Mitbewohner hat


Mit anderen in einer WG zu leben, kann mitunter schwierig sein, besonders, wenn man sich vorher noch nicht kannte. Ganz egal, ob du zum Studium umziehst und mit Unbekannten zusammenziehst oder dir eine Wohnung mit Freunden teilst - hier findest du ein paar gute Tipps, wie man eine harmonische Wohngemeinschaft führen kann.



Gesellschaftsspiele

Gesellschaftsspiele bieten eine gute Gelegenheit, einen Abend mit den Mitbewohnern zu verbringen und sich besser kennenzulernen. Sucht euch zunächst ein Spiel mit simplen Regeln aus, das nicht allzu lange dauert; hinterher könnt ihr immer noch anspruchsvollere Spiele nutzen. Hierfür eignet sich besonders gut The Resistance, bei dem man eine Gruppe von Widerstandskämpfern bildet und einige Spieler als Spione agieren. Man muss durch Gespräche herausfinden, wer die Spione sind, und die Spione selbst müssen versuchen, ihre Tarnung zu behalten. Es ist ein hervorragendes Spiel, das für garantierte Lacher und vielleicht auch ein paar neue Freundschaften sorgt.

Videospiele

Ebenso wie Gesellschaftsspiele können euch auch Videospiele innerhalb der WG enger zusammenführen, ob ihr nun etwas auf dem Tablet oder im Multiplayer-Modus auf der Konsole spielen wollt. Konsolenspiele wie TowerFall Ascension haben sowohl einen Wettkampf- als auch einen Kooperationsmodus, wodurch bis zu vier Personen gleichzeitig spielen können. Ziel ist es, mit Pfeil und Bogen die Gegner zu besiegen. Es ist ziemlich unterhaltsam und außerdem einfach genug, um auch neue Spieler nicht vor eine unlösbare Aufgabe zu stellen.

Pokerabend

Wenn ihr Lust auf noch mehr Spannung habt, dann solltet ihr einen Pokerabend in Erwägung ziehen. Die Einsätze sollten dabei zwar nicht zu risikoreich sein, sondern man könnte um Aufgaben wie Abspülen oder Putzen spielen, statt um Geld. Wenn man beim Spielen nämlich große Verluste macht, führt das eher zu Streitigkeiten innerhalb der Gruppe. Poker ist ein spannendes Spiel, und wenn man eine richtige Veranstaltung daraus macht, wächst das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der WG. Wer vorher noch ein bisschen üben will, der kann Live-Kasino-Poker auf Betway nutzen, wo es viele Spiele mit Live-Kartengebern gibt.

Filmabende

Vielleicht habt ihr ein gemeinsames Konto bei Netflix oder jemand von euch hat eine riesige DVD-Sammlung. Ein Filmabend ist eine geeignete Art, es sich zu Hause gemeinsam bequem zu machen. Holt euch Popcorn und andere Snacks und macht daraus einen richtigen Event. Jedesmal könnten unterschiedliche Leute die Filme auswählen, sodass jeder mal an die Reihe kommt.

Essen gehen / bestellen

Zusammen zu kochen ist schön und gut, aber gemeinsam ein Restaurant zu besuchen, ist etwas ganz Besonderes. Doch auch alle, die lieber zu Hause bleiben, müssen nicht zu kurz kommen. Leckeres Essen kann man sich auch liefern lassen. Und das Beste an unseren Tipps ist, dass man sie auch alle an einem Abend miteinander kombinieren kann, um die gemeinsame Zeit in der WG noch gelungener zu machen.



Copyright © 2000 - 2024 die-wg-boerse.de | Content by: die-wg-boerse.de