Tipps:

Das WG-Leben bunter gestalten

In einer WG treffen häufig verschiedenste Persönlichkeiten und Charaktere aufeinander, die obendrein noch verschiedenste Geschmäcker mitbringen. Hier ein ansprechendes Design für die geteilten 4 Wände zu finden kann oft eine Herausforderung sein. Doch häufig ist es dann doch einfach als gedacht.

Ein Poster für das Wohnzimmer

Wenn die Wohnung über ein gemeinsam genutztes Wohnzimmer verfügt, bietet sich hier oft das Aufhängen von Postern an, um etwas Farbe an die Wände zu bekommen. Die Motive sind dabei häufig individueller und vor allem persönlicher als klassische Bilder, da häufig persönliche Erinnerungen oder Erfahrungen an den Postern haften. Im Idealfall ist es eine Erinnerung die ein gemeinsames Erlebnis mit dem/der Mitbewohner/in darstellt. Sei es das Tourplakat eines gemeinsam besuchten Konzertes oder das Filmplakat eines gemeinsamen Lieblingsfilmes. Auch der Druck eines Fotos in Posterformat ist möglich. Die riesige Vielfalt in der Welt der Poster setzt hier de Fantasie kaum Grenzen.

Mandalas - Und die ganze WG malt

Wenn in der Wohngemeinschaft ein gemeinsames Interesse an Kunst besteht, bzw. das Interesse etwas selbst zu schaffen, dann bieten Mandalas nicht nur die Möglichkeit eines tollen gemeinsamen Nachmittags oder Abends, sondern geben auch eine wunderschöne Verzierung ab – Beispiele sind auf posterlounge.de zu finden. Vor allem in Bad und Küche macht sich ein Mandala an der Wand hervorragend. Die Vorlagen bekommt man leicht und schnell im Internet, und die Technik ist auch einfach zu erlernen. Schnell hat mal also sein eigenes Mandala erstellt.

Ein echter Picasso an der Wand

Wer einen echten Picasso an der Wand möchte, aber das nötige "Kleingeld" nicht aufbringen kann, der ist mit einem Kunstdruck gut beraten. In diversen Onlineshops finden sich hier qualitativ hochwertige Drucke berühmter Gemälde und Bilder. Einfach mit dem/der Mitbewohner/in gemeinsam den ein oder anderen Kunstdruck aussuchen und an die Wand bringen. So steht einem bunten WG-Leben nichts im Wege.
Copyright © 2000 - 2024 die-wg-boerse.de | Content by: die-wg-boerse.de