Tipps:

Das WG-Zimmer mit richtiger Tapete aufpeppen

Wer sich dazu entschlossen hat, in eine Wohngemeinschaft zu ziehen, kann hierfür mehrere Gründe haben. So kann es durchaus sein, dass der persönliche finanzielle Spielrahmen einfach nicht mehr hergegeben hat. Aber auch das angenehme Miteinander in einer solchen WG kann Anlass sein, in selbige zu ziehen. Nicht selten ist jedoch auch der finanzielle Engpass Grund dafür, dass die WG mitunter trist erscheint. Mit ein paar Handgriffen kann dies jedoch grundlegend geändert werden. Alles, was hierfür benötigt wird, ist ein wenig Arbeitseifer sowie neue Tapeten, die die entsprechenden Räumlichkeiten bereits nach einem Tag Arbeit in einem vollkommen neuen Glanz erstrahlen lassen. Nachfolgend wird genauer erläutert, welche Möglichkeiten der Gestaltung sich durch Tapeten ergeben.

Die Wirkung gezielter Farb-Akzentuierungen


Die Bandbreite in eben diesem Bereich fällt besonders breit gefächert aus, was nicht zuletzt auf das mittlerweile großzügig Angebot an unterschiedlichsten Farbtapeten zurückzuführen ist. Längst nicht mehr handelt es sich hierbei ausschließlich um Schutzmaßnahmen für die Wände. Die künstlerische Freiheit hat auch diesen Bereich für sich erobert, wobei man heute der eigenen Fantasie absolut keine Grenzen mehr setzt. Demnach kann man sich hier sowohl für bereits fertig gestaltete Varianten entscheiden als auch zu den eigenen Vorlieben entsprechend formbaren Exemplaren greifen. Letztere bieten den vorteilhafte Charakter, dass sich beispielsweise eigene Foto-Motive verewigen lassen oder gar sich für bestimmte bevorzugte Motive entschieden werden kann, die dann nach den eigenen Vorstellungen angeordnet werden,.

Auf diese Weise kann man nun eine absolut individuelle Wandgestaltung in der entsprechenden Wohngemeinschaft sein Eigen nennen. Ein paar Handgriffe reichen bereits aus, um die eigenen vier Wände, die mit weiteren WG-Bewohnern geteilt werden, in einer neuen Optik erstrahlen zu lassen. Allerdings muss in diesem Fall der individuellen Wandgestaltungen genauestens darauf geachtet werden, dass die besagten Modelle selbstverständlich teurer ausfallen, als dies bei den herkömmlichen Modellen, die im Baumarkt um die Ecke zu bekommen sind. Je nach Anspruch kann sich der Griff zu den eigens bedruckten Exemplaren jedoch durchaus lohnen, wobei für jede denkbare Räumlichkeit die passende Tapete problemlos ausfindig gemacht werden kann. Wer also schon länger darüber nachdenkt, die WG neu zu gestalten, der sollte jetzt die Gelegenheit erkennen und für einen neuen Anstrich sorgen.
Copyright © 2000 - 2024 die-wg-boerse.de | Content by: die-wg-boerse.de