Bewertung: 4 (3)
Klemmbrett
Inseriere in wenigen Schritten Dein WG Zimmer.
Erstelle mit wenigen Klicks Dein WG Such-Inserat.

WG Zimmer in Chemnitz

WG Zimmer Chemnitz - Chemnitz Innenstadt Blick über die Chemnitzer Innenstadt 2008.Studieren und Wohnen in Chemnitz

Die Stadt Chemnitz, die Teil der immer wichtiger werdenden Metropolregion Mitteldeutschland ist, bietet aufstrebenden Studenten ideale Studien- und Aufstiegschancen. Die Technische Universität Chemnitz, die bereits im 19. Jahrhundert gegründet wurde, ist noch heute eine der wichtigsten Universitäten im Bereich Elektrotechnik und Maschinenbau. Durch Kooperationsvereinbarungen zwischen Stadt und Universität wird der Austausch vorangetrieben, mit mehr als 50 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen ist zudem ein innovativer Austausch mit ansässigen Unternehmen garantiert. Studenten bieten sich hier interessante Möglichkeiten, das Erlernte direkt umzusetzen und nach dem Studium ihr Wissen zu erweitern.

Chemnitz bietet allerdings auch außerhalb der Universität ein interessantes Umfeld. Bereits 1308 erhielt Chemnitz das Prädikat "Freie Reichsstadt" und blickt seither auf eine bewegte und beeindruckende Geschichte zurück. Leider ist von dieser Geschichte nur noch wenig zu sehen, denn die Innenstadt wurde im Zweiten Weltkrieg nahezu vollständig zerstört. In den 1990er Jahren erlebte die Stadt wiederum einen Aufschwung, der auch heute an den zahlreichen Büro- und Gewerbeimmobilien zu erkennen ist. Für Studenten bietet die Stadt ein beeindruckendes Nacht- und Kulturleben, zudem sorgen zahlreiche Freizeit- und Sportangebote dafür, dass garantiert nie lange Weile aufkommt.

 
Copyright © 2000 - 2024 die-wg-boerse.de | Content by: die-wg-boerse.de