Bewertung: 4,25 (4)
Klemmbrett
Inseriere in wenigen Schritten Dein WG Zimmer.
Erstelle mit wenigen Klicks Dein WG Such-Inserat.

WG Zimmer in Kiel

WG Zimmer Kiel - kiel.Studieren und Wohnen in Kiel

Kiel, die nördlichste Großstadt Deutschlands, ist der Sitz von drei Hochschulen, die jährlich zahlreiche Studenten anzieht. Neben der Christian-Albrechts-Universität können sich Studenten auch für die Muthesius Kunsthochschule sowie die Fachhochschule entscheiden, um ihr Studium erfolgreich und Ziel führend abzuschließen.

Kiel war bereits im Mittelalter wichtiger Handelsstützpunkt, im 19. Jahrhundert wurde die Stadt sogar zum "Reichskriegshafen" erkoren. Als wichtiger Verkehrsknotenpunkt war Kiel seit jeher Sitz vieler großer Unternehmen. Heute sind die meisten Bewohner im Dienstleistungssektor beschäftigt, in dem auch zahlreiche Studenten nach bestandenen Prüfungen eine Anstellung finden. Zudem sind diese Unternehmen ideal, um Praktika während der Studienzeit zu absolvieren.

In Kiel können Studenten aber nicht nur ihren Studien nachgehen, sondern auch eine wunderbare Zeit genießen. In Wohngemeinschaften können Studenten zusammen leben und günstige Wohnangebote nutzen. Hier, an der Ostseeküste, finden sich weiterhin zahlreiche Freizeit- und vor allem Wassersportmöglichkeiten, denen Studenten allein sowie mit ihren Kommilitonen nachgehen können. Daneben finden sich mit dem Theater Kiel sowie dem Opernhaus und dem Theater am Werftpark verschiedene kulturelle Höhepunkte, die auch für Studenten entsprechend interessant und nachhaltig sind.

 
Copyright © 2000 - 2024 die-wg-boerse.de | Content by: die-wg-boerse.de