Bewertung: 3,84 (6)
Klemmbrett
Inseriere in wenigen Schritten Dein WG Zimmer.
Erstelle mit wenigen Klicks Dein WG Such-Inserat.

WG Zimmer in Bochum

WG Zimmer Bochum - bochum bergbaumuseeum.Studieren und Wohnen in Bochum Bochum, die Metropole im Ruhrgebiet, wurde bereits durch Herbert Grönemeyer besuchen. Gemeinsam mit den Nachbarstädten Dortmund, Essen und Duisburg gehört Bochum zum "Ruhrpott", über den allerhand Vorurteile kursieren. War das Ruhrgebiet noch vor einigen Jahrzehnten Mittelpunkt des Bergbaus, sind von den ehemals rund 400 Zechen heute nur noch neun übrig. Die übrigen Zechen wurden zwischenzeitlich zu Restaurants, Theaterbühnen oder Museen umgebaut, wo man sich über die vergangenen Jahrhunderte und die Geschichte von Stadt und Region informieren kann.

Heute ist Bochum vor allem vom Technologiesektor, aber auch vom Dienstleistungsgewerbe und dem Handel geprägt. Ebenso vielfältig wie Bochum selbst ist auch das Angebot der Ruhr-Uni Bochum, an der Studenten sowohl die Natur- wie auch die Ingenieur- sowie die Geisteswissenschaften studieren können. Auch Medizin wird hier gelehrt. Zudem ist es möglich, aus mehr als 70 Bachelor-, Diplom- oder Masterstudiengängen zu wählen bzw. sich für eines der zahlreichen Aufbaustudien zu entscheiden.
Der große Vorteil der Universität Bochum ist neben dem umfangreichen Kursangebot auch die Tatsache, dass die Uni als Campus-Universität alle Fakultäten unter einem Dach bietet. Auch die Bibliothek sowie die Mensa sind hier ansässig.

Für Studenten, die etwas Abstand vom Uni-Leben erhalten wollen, bietet die Stadt zudem eine Reihe von Aktivitäten, die allein oder in Gesellschaft durchgeführt werden können. Und am Abend trifft man sich in der Stadt, um den Tag zu besprechen und neue Leute kennenzulernen, die das Leben bereichern können.

 
Copyright © 2000 - 2024 die-wg-boerse.de | Content by: die-wg-boerse.de